Der Müll ist weg: In Naundorf ist die ehemalige Recyclinganlage beräumt

22.06.17 –

Die Lagerfläche der ehemaligen Behandlungsanlage der Fa. BMG Recycling GmbH i.L. im Deubener Ortsteil Naundorf ist beräumt worden. Gestern erfolgte durch die Fachleute des Landesverwaltungsamtes die Endabnahme. Von der unteren Lagerfläche einschließlich der Lagerbox sind sämtliche Abfälle beräumt. Die Fläche ist gereinigt. Die Arbeiten wurden auftragsgemäß durchgeführt. Der Auftrag hatte ein Volumen von circa 225.000 Euro.

Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert ist erleichtert: „Ich bin sehr froh, dass nun in Naundorf kein Müll mehr brennen wird. Vor allem die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sind nun endlich von diesem Problem entlastet. Ich hoffe, dass sie nun wieder ruhiger schlafen können.“

„Nach dem Beschluss der Landesregierung haben wir schnell gehandelt, den Auftrag ausgeschrieben, vergeben und es wurde zügig beräumt, damit keine weitere Gefahr von brennenden Abfällen ausgeht. Ich danke allen Beteiligten.“

Kategorie

Landesregierung | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>