Einigung zum Weiterbau der A14

13.12.16 –

In Magdeburg haben Verkehrsminister Thomas Webel (CDU), Umweltministerin Claudia Dalbert und der BUND einen Kompromiss zum Weiterbau der A14 präsentiert.

Claudia Dalbert begrüßte die Einigung: "Die jetzt erzielte Einigung ist auch ein großer Erfolg für die Kenia-Koalition!Unser Herz hängt nicht am Weiterbau der A 14, aber wir haben uns im Koalitionsvertrag auf eine Anerkennung des Bundesverkehrswegeplans und damit des Weiterbaus der A 14 verständigt. Nun haben wir zum Nutze der Bürger*innen und der Umwelt gerne geholfen. Ich freue mich, dass ich in den Verhandlungen zwischen dem Ministerium für Landesentwicklung und Verkehr und dem BUND vermitteln konnte. Durch den jetzt erzielten Vergleich gibt es Gewinner*innen auf allen Seiten und der Umweltschutz hat bei diesem Verkehrsprojekt noch einmal deutlich an Bedeutung gewonnen!"

Kategorie

Landesregierung | Neues | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>