Mach mit: Umweltschutz im Schulrucksack #papierwende / Hinweis zum Schulstart: Schulmaterialien mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ garantieren ressourcenschonendes und umweltfreundliches Papier

09.08.17 –

Jeder zweite industriell gefällte Baum wird zu Frischfaserpapier. Dabei kann Recyclingpapier in vielen Fällen genauso gut zum Einsatz kommen. Es ist ganz einfach zu erkennen, ob Hefte, Blöcke und andere Schulmaterialien umweltfreundlich hergestellt wurden: Das Umweltzeichen „Blauer Engel“ garantiert 100% Recyclingpapier.

Dazu Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert: „Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern im Land einen gelungenen Start in das neue Schuljahr. Wenn ihr euch gegen Ressourcenverbrauch und für eine saubere Umwelt einsetzen wollt, geht das schon ganz einfach beim Kauf eurer Schulhefte und Schreibböcke: Einfach auf den Blauen Engel achten und ihr könnt sicher sein: Für dieses Papier muss kein zusätzlicher Baum sterben.“

Weitere Informationen zur Kampagne „Schulstart mit dem Blauen Engel 2017“ und #papierwende: www.blauer-engel.de

Landesregierung | Umwelt