Besuch des Landesforstbetriebs Süd und Revierleiterwechsel

29.08.18 –

Anlässlich des Besuchs der Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert wurde Hans-Peter Pursche für seine langjährige Diensterfüllung im Revier Südharz des Forstbetriebs Süd gewürdigt und verabschiedet. Er übergibt das Revier an seinen Nachfolger Ronald Henschel. Ministerin Dalbert dankte dem ehemaligen Revierleiter für sein jahrelanges Engagement. Darüber hinaus erörterte sie mit dem Landesforstbetrieb die aktuelle Lage und insbesondere den Umgang mit den Sturmschäden und betonte dabei, dass es ihr wichtig sei zu verstehen, wie der Landesforstbetrieb mit dieser Situation umgehe, um weiterhin unser Holzvorkommen nachhaltig zu nutzen und unseren Landeswald fit für den Klimawandel zu machen.

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft