11.05.2012

Diskussionsrunde zu einem Jahr Landtagsarbeit bei der Grünen Hochschulgruppe Halle

Claudia Dalbert war gestern Abend gemeinsam mit der Parteienforscherin Prof. Dr. Suzanne Schüttmeyer bei der grünen Hochschulgruppe (GHG) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg geladen. Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion standen die Erfahrungen, Eindrücke und Erfolge aus einem Jahr Landtagsarbeit. „Erneuerbare Energien und Gelebte Demokratie: mit unseren beiden Schwerpunktthemen geben wir den Menschen Visionen für die Zukunft Sachsen-Anhalts“, so Claudia Dalbert. 

Die grüne Parlamentarier sind im Parlament geachtet und bereichern die politische Kultur in Sachsen-Anhalt. So sei es zum Beispiel vor dem Wiedereinzug der Grünen nicht politische Praxis gewesen, dass die Opposition Gesetzentwürfe einbringt oder auch mal mit der Regierung stimmt. 

 

URL:http://claudia-dalbert.de/blog/volltext-blog-artikel/article/diskussionsrunde_zu_einem_jahr_landtagsarbeit_bei_der_gruenen_hochschulgruppe_halle/