Diskussionsrunde zu einem Jahr Landtagsarbeit bei der Grünen Hochschulgruppe Halle

Claudia Dalbert war gestern Abend gemeinsam mit der Parteienforscherin Prof. Dr. Suzanne Schüttmeyer bei der grünen Hochschulgruppe (GHG) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg geladen. Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion standen die Erfahrungen, Eindrücke und Erfolge aus einem Jahr Landtagsarbeit. 

11.05.12 –

Claudia Dalbert war gestern Abend gemeinsam mit der Parteienforscherin Prof. Dr. Suzanne Schüttmeyer bei der grünen Hochschulgruppe (GHG) der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg geladen. Im Mittelpunkt der Podiumsdiskussion standen die Erfahrungen, Eindrücke und Erfolge aus einem Jahr Landtagsarbeit. „Erneuerbare Energien und Gelebte Demokratie: mit unseren beiden Schwerpunktthemen geben wir den Menschen Visionen für die Zukunft Sachsen-Anhalts“, so Claudia Dalbert. 

Die grüne Parlamentarier sind im Parlament geachtet und bereichern die politische Kultur in Sachsen-Anhalt. So sei es zum Beispiel vor dem Wiedereinzug der Grünen nicht politische Praxis gewesen, dass die Opposition Gesetzentwürfe einbringt oder auch mal mit der Regierung stimmt. 

 

Kategorie

Bildung | Halle | Wahlkreis & Regionales