Gespräch mit Kay Senius (Arbeitsagentur)

29.09.11 –

Heute Nachmittag haben Franziska Latta, arbeitsmarktpolitische Sprecherin der GRÜNEN Fraktion, und ich uns mit Kay Senius, Vorsitzender der Regionaldirektion Sachsen-Anhalt-Thüringen der Bundesagentur für Arbeit, zum Gespräch über Arbeitsmarktpolitik in unserem Land getroffen. Bildung, strukturelle Arbeitslosigkeit, die Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt für Langzeitarbeitslose oder Alleinerziehende und Lösungsansätze für die lokalen und regionalen Arbeitsmärkte waren die Themen, über die wir unter anderem gesprochen haben. Ich meine: In Sachsen-Anhalt muss im Bereich der Bildung noch viel getan werden; die hohe Schulabbrecherquote können wir nicht tolerieren. Außerdem benötigen wir Lösungen für all jene Menschen, die am Wirtschauftsaufschwung nicht partizipieren können.

Kategorie

Bildung | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>