Noch viel zu tun

Die Antwort der Landesregierung auf eine Große Anfrage der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Geschlechtergerchtigkeit in Wissenschaft und Forschung war Anlass für ein hochkarätig besetztes Fachgespräch am heutigen Tage. Claudia Dalbert erklärte zu Beginn, dass die Beantwortung zeige, dass an den Hochschulen des Landes noch viel für die Gleichstellung der Geschlechter getan werden müsse. In einem äußerst konstruktiven Gespräch wurde dieser Standpunkt von den TeilnehmerInnen geteilt. Ein gemeinsames Vorgehen zum Erreichen von mehr Geschlechtergerechtigkeit in Forschung und Wissenschaft wurde vereinbart.  

26.09.12 –

Die Antwort der Landesregierung auf eine Große Anfrage der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zur Geschlechtergerchtigkeit in Wissenschaft und Forschung war Anlass für ein hochkarätig besetztes Fachgespräch am heutigen Tage. Claudia Dalbert erklärte zu Beginn, dass die Beantwortung zeige, dass an den Hochschulen des Landes noch viel für die Gleichstellung der Geschlechter getan werden müsse. In einem äußerst konstruktiven Gespräch wurde dieser Standpunkt von den TeilnehmerInnen geteilt. Ein gemeinsames Vorgehen zum Erreichen von mehr Geschlechtergerechtigkeit in Forschung und Wissenschaft wurde vereinbart.

Kategorie

Bildung | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>