Tag 16 – Bad Lauchstädt, Halle

10.03.16 –

Der sechzehnte Tag der Grüntour16 stand ganz im Zeichen des Wahlkampfhöhepunkts im Enchilada in Halle, bei dem unsere Spitzenkandidatin gemeinsam mit Claudia Roth für einen gehörigen Motivationsschub im Endspurt vor der Landtagswahl sorgen konnte. Doch auch davor hielt der Tag einige spannende Stationen für Claudia Dalbert bereit.

Los ging es mit einem Besuch der Umweltforschungsstation Bad Lauchstädt, bei dem Claudia Dalbert direkt von dem wissenschaftlichen Koordinator der Versuchsstation über die spannenden Langzeitprojekte zur Bodenbewirtschaftung und Klimaveränderung erfahren konnte. Weiter ging es nach Halle – genauer nach Halle-Ost – wo sie die großen Kunstwerke der Freiraumgalerie sehen konnte, die zur Wiederbelebung des vormals vernachlässigten Viertels beitragen. Auf einem Wahlkampfstand am halleschen Marktplatz trafen sich dann beide Claudias. Nachdem einige interessierte Bürger*innen bei Kaffee und Kuchen von GRÜNEN Positionen erfahren konnten, ging es dann am Abend weiter auf den Wahlkampfhöhepunkt im Enchilada unweit des Hauptcampus der Martin-Luther-Universität. Dort gab es dann einen gehörigen Motivationsschub für die anwesenden Mitglieder und interessierten Bürger*innen für den Endspurt vor dem kommenden Wahlsonntag.

Nur noch drei Tage bis zur Wahl – seien Sie auch bei diesen dabei und verfolgt die Grüntour16 vor der Landtagswahl im Blog, auf Facebook und Twitter!

Twitter: #gruentour16

Facebook: #gruentour16

Besuch im Umweltforschungszentrum Bad Lauchstädt

Wahlkampfhöhepunkt

Kategorie

Bildung | Kultur | Umwelt