Tag 8 – Halle, Naumburg, Merseburg

02.03.16 –

Tag acht der GrünTour16 führte die Spitzenkandidatin nach Halle, Leuna, Naumburg und Merseburg. Mit von der Partie war heute Sebastian Striegel, der Claudia Dalbert in Leuna und Merseburg begleiteten und ihr so ein Stück seines Wahlkreises zeigen konnte.

Los ging es mit einem spannenden Live-Interview bei TV Halle im MZ Verlagshaus, bei dem es um gute Jobs, Bildung, Geflüchtete und einen frischen Slogan für Sachsen-Anhalt ging. Danach besuchte Claudia Dalbert den Chemiestandort Leuna. Dort konnte sie sich von den beeindruckenden Ressourceneinsparungen InfraLeuna-Gesellschaft überzeugen, welche die Infrastruktur der chemischen und petrochemischen Industrie bereitstellt. Weiter gings zur Gemeinschaft der Direktvermarkter nach Naumburg, die regionale Vertriebswege für gutes Essen aus Region aufzeigen konnte. Am Nachmittag hatten Claudia Dalbert und Sebastian Striegel dann die Gelegenheit, einen ehrenamtlichen Deutschkurs für Geflüchtete zu besuchen. Dieser fand im Mehrgenerationenhaus Merseburg statt – einem wichtigen Begegnungsort in der Region. Am Abend ging es dann auf das Wahlforum der IHK Dessau-Halle, auf dem wirtschaftspolitische Themen für die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt diskutiert wurden.

Seien Sie auch in den nächsten Tagen dabei und verfolgen Sie die GrünTour16 im Blog, auf Twitter und über Facebook!

Twitter: #gruentour16

Facebook: #grüntour16

 

Live-Interview bei TV Halle im MZ Verlagshaus

Treffen mit der Gemeinschaft der Direktvermarkter in Naumburg

Wahlforum der IHK Halle - Dessau

Kategorie

Bildung | Kultur | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>