Aktion zum dritten Jahrestag von Fukushima

Am 11. März jährte sich zum dritten Mal die Atomkatastrophe von Fukushima. 150.000 Menschen wurden an diesem Tag heimatlos. Auch heute tritt aus den beschädigten Reaktoren weiterhin hohe Strahlung aus und verseucht die Umwelt und das offene Meer. "Der Ausstieg aus der Atomenergie ist zwingend erforderlich. Atomenergie ist nicht beherrschbar, lebensgefährlich und darüber hinaus die allerteuerste Energie", erklärte Claudia Dalbert.

12.03.14 –

Am 11. März jährte sich zum dritten Mal die Atomkatastrophe von Fukushima. 150.000 Menschen wurden an diesem Tag heimatlos. Auch heute tritt aus den beschädigten Reaktoren weiterhin hohe Strahlung aus und verseucht die Umwelt und das offene Meer.

An einer Gedenkaktion und einem Flashmob der Partei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beteiligten sich auch  Claudia Dalbert, weitere Mitglieder der Landtagsfraktion und zahlreiche engagierte Teilnehmer und machten gemeinsam auf die Gefahren der Atomkraft aufmerksam.

"Der Ausstieg aus der Atomenergie ist zwingend erforderlich. Atomenergie ist nicht beherrschbar, lebensgefährlich und darüber hinaus die allerteuerste Energie", erklärte Claudia Dalbert. "Deshalb müssen wir die Energiewende im Land voran treiben und so schnell wie möglich schaffen. Dafür streiten und kämpfen wir, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, hier im Landtag", so die Fraktionsvorsitzende.

Kategorie

Parlament | Partei | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>