Kulinarische Sterne Sachsen-Anhalts

17.06.19 –

Die Diesdorfer Süßmost-Weinkelterei und Edeldestille aus der Altmark und die Schafsmilchkäserei Jaare aus Anhalt-Bitterfeld haben mit ihren Produkten zum zweiten Mal in Folge einen "Kulinarischen Stern" gewonnen, so berichtet die Volksstimme (17.06.2019, dpa/sa). Die prämierten Produkte seien ein tolles Aushängeschild für unser Land und zeigen den hohen Qualitätsanspruch, den die Unternehmen unserer Land- und Ernährungswirtschaft an sich haben, sagte Agrarministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert.

Weitere ausgezeichnete Spezialitäten sind u.a. ein Rotpfefferkäse der Schafsmilchkäserei in Lindau, "Carls" Singlemalt Whisky der Fallstein-Destillerie im Harzer Rohrsheim und eine Gewürzsoße mit dem Namen "Catsup" der „Erhalt durch Genuss GmbH“ aus Magdeburg. Der Bericht der Volksstimme (17.06.2019).

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>