Tag 5 – Halle: BürgerInnenfrühstück – Ökoschule Franzigmark – Arbeitseinsatz im Peißnitzhaus

28.08.15 –

Den fünften Tag ihrer Sommertour „UMWELTfreundlich und ZUKUNFTsfest“ der Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt und designierte GRÜNE Spitzenkandidatin, Prof. Dr. Claudia Dalbert, widmete sich BürgerInnengesprächen und (praktischer) Umweltbildung in Halle und um Halle herum.

Der Tag begann mit einem leckeren BürgerInnen-Frühstück. In lockerer Atmosphäre wurden tagespolitische Fragen diskutiert und sich über GRÜNE Inhalte ausgetauscht. Der zweite Termin führte Claudia Dalbert in das Umweltzentrum Franzigmark. Vor Ort traf sie sich mit dem Vorsitzenden des Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Sachsen-Anhalt, Ralf Meyer. Dabei wurde sich sowohl über bildungspolitische Fragen zu Umweltthemen als auch über den Umgang mit den Tornadoschäden von Juli ausgetauscht. Claudia Dalbert zeigte sich erfreut über die sehr positive Entwicklung der Franzigmark als Umweltbildungszentrum.


Unter dem Motto „GRÜNE packens an“, unterstütze Claudia Dalbert gemeinsam mit vielen Freiwilligen aus dem Landesvorstand den Verein Peißnitzhaus e.V. bei der Gartengestaltung. Neben Holzsägen und Steinesetzen stand dabei auch Unkraut jäten auf dem Programm, was von allen mit Bravour gemeistert wurde.


Den Abend ließen alle gemeinsam gemütlich bei dem Laternenfest vor dem Peißnitzhaus ausklingen.


Wir bedanken uns bei allen für einen interessanten Tag!

 


BürgerInnen-Frühstück

Spaziergang über das Gelände des Umweltzentrums Franzigmark mit dem Vorsitzenden des BUND Sachsen-Anhalt Ralf Meyer.

 

Der GRÜNE Landesvorsitzende Sebastian Lüdecke und das Landesvorstandsmitglied Dennis Helmich packen mit an.

Auch der Landesgeschäftsführer Alexander Ihrcke ist mit von der Partie.

Kategorie

Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>