In Halle habe ich mich verliebt. Weil hier tolle Menschen leben und Halle überhaupt mit all seinen Kultur- und Naturschönheiten eine sehr lebenswerte Stadt ist. Die GRÜNSTE Stadt Deutschlands eben!

20.09.2018

Stadtteiltour von OB-Kandidat Hendrik Lange

Ab dem 25. September lädt der Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl, Hendrik Lange (Die Linke), zur ersten Veranstaltung seiner Stadtteiltour in Halle ein. Ziel sei es, ein Zusammentreffen von Anwohnerinnen und Anwohnern eines jeweiligen Stadtteils zu o...

Mehr»

Kategorien:Halle
09.09.2018

Besichtigung des Wasserturms in Halle

Dank des Fördervereins haben am Sonntag, den 09.09.2018, wieder 700 Menschen den Wasserturm besucht. Seit 1965 ist dieser nun nicht mehr in Betrieb, prägt aber die Einfahrt in unsere Stadt Halle an der Saale und unser Paulusviertel. Außerdem bietet e...

Mehr»

Kategorien:Halle
15.07.2018

Geburtsstunde der Mode-Designer

Einem Bericht des MDR (15.07.2018) zufolge seien mehr als 1.000 Zuschauer zu Besuch beim Modeabend der Burg Giebichenstein gewesen. Unter ihnen waren auch Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert und die Bundestagsabgeordnete Katrin Budde (SPD) und...

Mehr»

Kategorien:Halle
03.06.2018

Umweltministerin beim Tag der offenen Tür des BUND in Halle

Das BUND-Umweltzentrum Franzigmark, nördlich von Halle in der Nähe von Brachwitz, hieß am 03. Juni 2018 zum Tag der offenen Tür an und in seinen Räumlichkeiten Besucherinnen und Besucher zu einer Entdeckungsreise durch ein vielfältiges Informations- ...

Mehr»

01.06.2018

Naturpark Saale-Unstrut-Triasland

Die Rasenmäher des Naturpark Saale-Unstrut-Triasland sind hier die Ziegen. Durch sie werden acht Enzian- und 30 Orchideenarten im Naturpark geschützt!...

Mehr»

URL:http://claudia-dalbert.de/meine-themen/halle/browse/1/