In Halle habe ich mich verliebt. Weil hier tolle Menschen leben und Halle überhaupt mit all seinen Kultur- und Naturschönheiten eine sehr lebenswerte Stadt ist. Die GRÜNSTE Stadt Deutschlands eben!

26.01.2016

„Nicht Kaputtsparen sondern Wohlfühlkultur für ,verrückte‘ Ideen“

Im Gesprächsabend „Sachsen-Anhalt. Neu. Denken“ diskutierten hallesche Bürgerinnen und Bürger im Szenecafé Kaufmann´s Laden das Zukunftspapier von Prof. Dr. Claudia Dalbert, der Fraktionsvorsitzenden von B&Uuml...

Mehr»

Kategorien:Halle Umwelt Bildung
21.01.2016

Sachsen-Anhalt. Neu. Denken.

Gesprächsabend über Zukunftspapier

Termin: 25. Januar 2016 Ort: Kaufmann´s Laden, Ludwig-Wucherer-Straße 55 Zeit: 18:30

Fast fünf Jahre Parlamentsarbeit liegen hinter der Fraktionsvorsitzenden von  BÜNDNIS 90/Di...

Mehr»

20.01.2016

Podiumsdiskussion bei den Theaterfreunden Halle

Am Dienstagabend hatten die Theaterfreunde Halle e.V. die Spitzenkandidaten zur Landtagswahl zu einer Diskussionsrunde in das Neue Theater Halle geladen. Hallespektrum und Mitteldeutsche Zeitung (20.02.2016) berichten und MDR Figaro (20.01.2016) komm...

Mehr»

Kategorien:Kultur Halle
19.01.2016

Podium zur Landtagswahl der Theaterfreunde Halle

Die Theaterfreunde Halle e.V. in das Neue Theater veranstalteten eine Podiumsdiskussion mit den Spitzenkandidat*innen zur Landtagswahl. "Wie wird die Zukunft der Theater in Sachsen-Anhalt nach der Wahl aussehen?", wurde gefagt. Claudia Dalbert sagt: ...

Mehr»

Kategorien:Kultur Halle
16.01.2016

Saisonauftakt im Kunstmuseum Moritzburg

Der Direktor des Kunstmuseums Moritzburg, Thomas Bauer-Freidrich, eröffnete die Saison für das Landesmuseum und gab einen Überblick über das Programm 2016. ...

Mehr»

Kategorien:Halle Kultur
URL:http://claudia-dalbert.de/meine-themen/halle/browse/8/