In Halle habe ich mich verliebt. Weil hier tolle Menschen leben und Halle überhaupt mit all seinen Kultur- und Naturschönheiten eine sehr lebenswerte Stadt ist. Die GRÜNSTE Stadt Deutschlands eben!

12.09.2011

Christopher Street Day in Halle unter dem Motto: Vielfalt bereichert!

Am Samstag war ich beim Christopher Street Day (CSD) in Halle und habe mich am Stand des GRÜNEN Stadtverbandes für die rechtliche Gleichstellung von Partnerschaften unabhängig von der sexuellen Orientierung eingesetzt. Die vielen Stände der Vereine, ...

Mehr»

Kategorien:Partei Halle Kultur
23.08.2011

Sommertour im Zoo Halle

Im Rahmen der Sommertour der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt war ich am Dienstag zu einer Führung durch den schönen Bergzoo von Halle. Zusammen mit Dorothea Frederking und Verena Wicke-Scheil wurden wir von Andreas Jacob,...

Mehr»

19.08.2011

Zelte beziehen zur Sommerwerkstatt für Kinder

Am Donnerstag war ich zu Besuch bei der Sommerwerkstatt des Vereins ,Villa Jühling‘ und habe gute Gespräche mit den JugendbetreuerInnen geführt. So erhalte ich ungefilterten Input für meine politische Arbeit. Die Kinder nehmen seit Dienstag an der So...

Mehr»

Kategorien:Halle Bildung
19.08.2011

Sich organisieren und Kompromisse schließen

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN zu Gast bei der Sommerwerkstatt 2011

"Die Schuhe könnt ihr hier vorne hinstellen. So könnt ihr da morgen früh gleich reinschlüpfen.“ Im Gras hockend, den Kopf im Zelt gibt Claudia Dalbert zwei Jungs Tipps, wie sie ihr Zelt einr...

Mehr»

17.08.2011

Führung durch den Zoo

Artgerechtigkeit im Zoo – geht das überhaupt? Eine Frage, die auch die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN beschäftigt. Den Abgeordneten reicht es aber nicht aus, darüber nur zu diskutieren. Nein, sie sammeln Eindrücke vor Ort, holen sich Info...

Mehr»

URL:http://claudia-dalbert.de/meine-themen/halle/browse/88/