Der Osten ist sauer aufs Ländle

Schabernack oder ernsthafter Disput? Ein Teil aus der neuen Imagekampagne des Landes sorgt im Osten für Aufregung. Den Spruch „In Sachsen-Anhalt steht man früher auf. Bei uns bleibt dafür niemand sitzen“ bezeichnete die „Mitteldeutsche Zeitung“ gestern als „Gegenschlag“ zu Sachsen-Anhalts eigener Kampagne. Für das in Halle an der Saale erscheinende Blatt steht fest: „Baden-Württemberg macht sich in der Fortsetzung seiner Image-Kampagne ,Wir können alles. Außer Hochdeutsch‘ über Sachsen-Anhalt lustig.“ Politiker dort sprechen von einem „intellektuellen Armutszeugnis“ und der „Arroganz der Reichen“. Artikel am 28.09.2011 in der Pforzheimer Zeitung.

28.09.11 –

Artikel zur Werbekampagne Baden-Württembergs - ein unschöner Vergleich mit Sachsen Anhalt.

Der vollständige Artikel vom 28.09.2011 in der Pforzheimer Zeitung.

Kategorie

Halle | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>