CDU täuscht die Menschen

19.02.16 –

Positives Wanderungssaldo nur aufgrund der zugewanderten Ausländer:

Statements von Claudia Dalbert zu den Behauptungen der CDU, dass es einen positiven Zuwanderungssaldo gibt:

„Die Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff feiert den positiven Wanderungssaldo als Trendwende – das ist absolut falsch. Damit täuscht sie die Menschen hier bei uns in Sachsen-Anhalt.

Fakt ist, dass es in Sachsen-Anhalt weiterhin einen Bevölkerungsverlust gibt. Im Jahr 2014 betrug dieser 9000 Menschen.

Fakt ist, dass das positive Wanderungssaldo aufgrund der zugewanderten Ausländer zustande kam. Die Zuzüge Deutscher sind sowohl gegenüber 2014 als auch dem Vorjahr, 2013, konstant geblieben. 

Jetzt braucht es eine durchdachte Integrationspolitik im ganzen Land. Alle Ausländer, die zu uns kommen, sind eine Chance für Sachsen-Anhalt und mindern den Bevölkerungsverlust.

Abgewanderte Menschen kehren nicht nach Sachsen-Anhalt zurück, weil die Landesregierung eine schlechte Wirtschaftspolitik macht, das Bildungssystem ausdünnt, die Kulturlandschaft am Hungertuch nagen lässt und im Öffentlichen Dienst – bei Polizei, Gerichten, Schulen – nicht die benötigten Stellen geschaffen hat.“

 

Kategorie

Bildung | Kultur | Umwelt