Grüne Schlussmobilisierung gegen rechten Hass

10.03.16 –

Am heutigen Abend begingen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN mit ihrer Spitzenkandidatin Prof. Dr. Claudia Dalbert in Halle ihren Wahlkampfhöhepunkt. Zu Gast war die Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth.

Spitzenkandidatin Prof. Dr. Claudia Dalbert:

„Wir GRÜNE bringen Farbe und frische Ideen in den Landtag – gegen die fantasielose Kaputtsparpolitik von CDU und SPD. Wir kämpfen für konsequenten Klimaschutz, den Kohleausstieg, nachhaltige Landwirtschaft ohne Tierquälerei und eine gesunde Umwelt für Sachsen-Anhalt.“

„Den Menschen zu helfen, die zu uns kommen, bei uns Schutz suchen, ist nicht nur eine Frage der Menschlichkeit, sondern sie sind auch eine riesige Chance für Sachsen-Anhalt. Die Integration von Flüchtlingen wollen wir beherzt anpacken. Mit dezentraler Unterbringung, Sprachkursen, einem schnellen Zugang zu Bildung, Ausbildung und Arbeit können wir das schaffen.“

„Wir Grüne stellen uns gegen den rechten Hass und gegen all jene, die unsere weltoffene Gesellschaft angreifen. Rassistische Parolen und Gewalt haben in Sachsen-Anhalt keinen Platz. Wir brauchen eine Regierung, die rechten Terror konsequent bekämpft und sich rassistischer Hetze klar entgegenstellt.“

„Die Bürgerinnen und Bürger treffen am Sonntag nicht weniger als eineRichtungsentscheidung: Wollen wir optimistisch und weltoffen in die Zukunft gehen oder ängstlich und engstirnig? Wenn sie mit uns in einem weltoffenen Sachsen-Anhalt mit konsequentem Klima- und Naturschutz und ohne Massentierhaltung leben wollen, dann wählen Sie uns am Sonntag mit Ihrer Zweitstimme!“

 

Kategorie

Bildung | Kultur | Umwelt