08.03.2016

Tag 14 - Halle

Claudia Dalbert hat für die Lernwerkstatt der Evangelischen Grundschule Halle 1000 Euro gespendet

Nach dem vorabendlichen Auftritt unserer Spitzenkandidatin in der Elefantenrunde von "Fakt ist..." im MDR-Fernsehen, startete der heutige 14. Tag der Grüntour16 etwas später als üblich.

Dafür hielt er wieder viele spannende Termine und Begegnungen für Claudia Dalbert bereit - unter anderem ein freudiges Wiedersehen mit unserer Bundesparteivorsitzenden Simone Peter.

Los ging es mit einem sehr angenehmen Besuch der Evangelischen Grundschule in Halle. Durch eine Einzelspende der Spitzenkandidatin konnte dort eine Lernwerkstatt für die jungen Schüler*innen der Grundschule eingerichtet werden, die sich dafür mit einer Führung durch die noch ganz frisch renovierten Räume der Schule bedankten. Zusammen mit Simone ging es dann weiter auf den halleschen Marktplatz. Hier lud der DGB Halle-Dessau zu einem Aktionsnachmittag anlässlich des heutigen Frauentages. Claudia Dalbert und Simone Peter konnten hier gemeinsam auf den notwendigen Ausbau der Gleichberechtigung in Wirtschaft und Gesellschaft - insbesondere durch die Einführung von Frauenquoten - aufmerksam machen. Am Abend ging es für die Spitzenkandidatin schließlich weiter auf die Frauenfesttagsveranstaltung im Operncafé, auf der engagierte Frauen geehrt und Spenden für Teilnehmerinnen der Weltfrauenkonferenz gesammelt wurden. So ging dann auch der vierzehnte Tourtag zu Ende.

Es bleiben nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl - nutzen Sie die Chance und verfolgen Sie auch weiterhin die Stationen der Grüntour16 der Spitzenkandidatin im Blog, auf Facebook und Twitter!

Twitter: #gruentour16

Facebook: #gruentour16

Frauentag mit Simone Peter und Wolfgang Aldag in Halle (Saale)

DGB-Frauentagsveranstaltung auf dem Markt

Kategorien:Bildung Kultur
URL:http://claudia-dalbert.de/meine-themen/kultur/kultur-volltext/article/tag_14_halle/