Tag 2 – Zwischen Wiesen und Kultur in der Altmark

25.02.16 –

Der zweite Tag der GrünTour16 stand ganz im Zeichen von Kunst, Kultur sowie nachhaltiger Landwirtschaft.

Claudia Dalbert war dafür heute in der Altmark unterwegs, traf dabei auf den GRÜNEN Landtagskandidaten Christian Franke, der am Ende des Tages mit einem Baumkuchen noch die süße Spezialität seiner Heimatstadt Salzwedel präsentieren konnte.

Los ging es mit aber erstmal mit einem Besuch auf Gut Apenburg, bei dem sich Claudia direkt vor Ort ein Bild vom Wohlergehen der freilaufenden Rinder des traditionsreichen Öko-Betriebs machen konnte. Zweite Station war die Künstlerstadt Kalbe, die eindrucksvoll die kreative Nutzung ländlicher Freiräume aufzeigt und sich so erfolgreich zu einer renommierten Adresse für Künstler*innen weltweit etabliert hat. Zu guter Letzt ging es in die Baumkuchenstadt Salzwedel, die neben ihrem süßen Wahrzeichen auch eine Führung durch das frisch renovierte und sehr sehenswerte Kunsthaus für die Spitzenkandidatin bereithielt.

So kann es weitergehen bis zur Landtagswahl in Sachsen-Anhalt– und Sie können dabei sein, auf Claudia Dalberts GrünTour16 !

Twitter: #gruentour16

Facebook: #grüntour16

 

Künstlerstadt Kalbe

Kunsthaus Salzwedel

Claudia Dalbert und Christian Franke beim Baumkuchenkauf

 

Kategorie

Kultur | Umwelt