Tag 7 – Magdeburg, Halle

01.03.16 –

Der siebte Tag der GrünTour16 startete in Magdeburg mit der Rechtsextremismus-Kommission des Bundesverbandes.

Der Kampf gegen Rechten Terror und Fremdenfeindlichkeit stand bei diesem sehr konstruktiven Treffen im Vordergrund.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es dann gemeinsam mit Cem Özdemir, Claudia Roth, Anton Hofreiter, Monika Lazar, Jürgen Kasek und Sebastian Striegel auf die Sternbrücke mit der schönen Kulisse Magdeburgs im Rücken, um unsere Abschlussmotiv zu enthüllen. GRÜN WÄHLEN GEGEN HASS ist unsere klare Schlussbotschaft gegen den Rechtsruck im Land. Wir stehen mit Mut im Herzen für Weltoffenheit und gegen Rassismus in Sachsen-Anhalt.

Gemeinsam mit Cem ging es weiter nach Halle in die Goldene Rose, die durch den Verein „HausHalten Halle“ ein wichtiger Ort für vielfältige kulturelle Veranstaltungen ist. Heute trafen Claudia und Cem dort auf Vertreter*innen des Flüchtlingsstammtisches und hatten so die Gelegenheit, von deren spannender Arbeit zu erfahren. Anschließend ging es für die Spitzenkandidatin weiter ins Elisabeth-Gymnasium, in dem das Podium der Landesarbeitsgemeinschaft christlich orientierter Schulen stattfand und interessante Perspektiven auf die Bildungslandschaft im Land eröffnete.

Verfolgen Sie weiter alle Termine der GrünTour16 vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt – hier im Tourblog oder live auf Twitter und Facebook!

Twitter: #gruentour16

Facebook: #grüntour16

Claudia Dalbert im Landtag bei "Jugend debattiert"

Enthüllung des Wahlplakates "GRÜN WÄHLEN GEGEN HASS"

Diskussionsrunde über die Zukunft der Freien Schulen in Sachsen-Anhalt

Kategorie

Bildung | Kultur