Startsignal für knallgrünen Wahlkampf

21.01.16 –

Wahlkampagne setzt Fokus auf den GRÜNEN Markenkern

 

Am heutigen Donnerstag präsentierten die BÜNDNISGRÜNEN ihre Wahlkampagne im Turmzimmer des Hundertwasserhauses. Nach der Begrüßung der anwesenden JournalistInnen durch die Landesvorsitzenden Cornelia Lüddemann und Sebastian Lüdecke, stellte die Spitzenkandidatin zur Landtagswahl 2016, Prof. Dr. Claudia Dalbert, die GRÜNE Wahlkampagne vor. Zum Plakat „GRÜN gegen Nazis“ erklärt Claudia Dalbert:

„Gegen Nazis zu sein, heißt für uns auch, für Ankommenskultur zu sein und uns für die Integration der Flüchtlinge einzusetzen. Wir stehen für ein weltoffenes und tolerantes Sachsen-Anhalt, das denen, die aus großer Not vor Krieg und Verfolgung zu uns flüchten, die Hand reicht und Integration ermöglicht – in das Menschen gerne kommen statt wegziehen. Nach Jahrzehnten der Abwanderung sind die Menschen, die jetzt zu uns kommen, eine riesige Chance und ein Geschenk für Sachsen-Anhalt! Damit positionieren wir uns ausdrücklich auch gegen die AfD.“

„Unsere Kampagne ist knallgrün – mit klaren Botschaften und vielen Bildern. Mit einer modernen, pointierten und plakativen Ansprache betonen wir den GRÜNEN Markenkern. Denn was vor 30 Jahren galt, gilt noch immer: Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt.“

„Sachsen-Anhalt braucht starke GRÜNE für eine Politik, die auch an morgen, unsere Kinder und die kommenden Generationen denkt. GRÜN steht für ein zukunftsfestes Sachsen-Anhalt, intakte Natur, gute Schulen, lebendige Dörfer, Toleranz und Gleichberechtigung. Wir wollen ein lebenswertes Sachsen-Anhalt für Sie und Ihre Kinder. Generationengerechtigkeit ist dabei unser Kompass.“

„Wer möchte, dass es auch nach der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt eine starke Stimme für Umwelt- und Klimaschutz, gutes Essen, Tierschutz, bessere Bildung für jeden Menschen und eine Ankommenskultur in einer toleranten Gesellschaft gibt, muss mit der Zweitstimme GRÜN wählen!“

Die Plakatlinie finden Sie zum Download unter: gruenlink.de/138n

 

Kategorie

Bildung | Kultur | Neues | Parlament | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>