08.05.2020

Agrarministerkonferenz per Videoschaltung

Am 8. Mai fand die Agrarministerkonferenz 2020 in Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie per Videokonferenz statt. Aktuelles Thema: Debatte zur Auswirkung von Corona auf die Land- und Forstwirtschaft.

Das Land Sachsen-Anhalt habe in der Corona-Krise bisher Soforthilfen an 235 Landwirt*innen und Betriebe der Forstwirtschaft gezahlt. Insgesamt seien dabei bis zum 3. Mai mehr als 2,1 Millionen Euro geflossen. Die Corona-Soforthilfe werde als einmaliger nicht rückzahlbarer Zuschuss gewährt. Die Höhe des Zuschusses sei abhängig von der Höhe des Liquiditätsengpasses, der durch die Folgen der Corona-Pandemie entstanden ist.
Medienberichte zum Thema finden Sie hier.

URL:http://claudia-dalbert.de/meine-themen/landesregierung/landesregierung-volltext/article/agrarministerkonferenz_per_videoschaltung/