Dalbert: „Lernen im Wald ist ein ganzheitlicher Prozess“ – Übergabe von Zertifikaten an Waldpädagoginnen im Haus des Waldes

16.11.18 –

Hundisburg/Haldensleben. Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert hat heute im „Haus des Waldes“ in Hundisburg zukünftigen Waldpädagoginnen und Waldpädagogen die Zertifikate für den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung überreicht. 

Sie gratulierte den 14 Teilnehmenden ganz herzlich und sagte: „Lernen im Wald ist ein ganzheitlicher Prozess - mit Kopf, Herz und Hand. Dabei setzen Sie vor Ort im Wald vielfältige Ansätze einer Bildung für nachhaltige Entwicklung um. Dafür verdienen Sie großen Respekt. Ich freue mich für Sie, dass Sie diese Qualifikation mit Bravour gemeistert haben. Sie haben nun das Rüstzeug, zielgerichtet Ihren Beitrag zur Bildung für nachhaltige Entwicklung zu leisten. Das ist ein Gewinn für Sie, für die von Ihnen betreuten Kinder und Jugendlichen und damit auch für unsere Gesellschaft in Gänze.“

Anschließend bedankte sich die Ministerin sehr herzlich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des „Haus des Waldes“ und den beteiligten Ausbildern, der Prüfungskommission und den Prüfungsteams für ihre geleistete Arbeit. Die Übergabe fand im Beisein der amtierenden Waldkönigin Sachsen-Anhalts, Christiane Heinrichs-Vogel, statt.

 

Quelle:
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle 
Leipziger Str. 58 
39112 Magdeburg 
Tel: (0391) 567-1950 
Fax: (0391) 567-1964 
Mail: pr(at)mule.sachsen-anhalt.de

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>