Tierschutz – Spenden für Gardelegener Tierheim

03.11.20 –

Tierschützer*innen im Gardelegener Tierheim hoffen auf Spenden für erkrankte Tiere. Eine drei Jahre alte Englische Bulldogge sei sehr abgemagert, voller Parasiten und mit starken Schmerzen in den Knien vor ein paar Wochen ins Tierheim gekommen. Die benötigten Operationen haben hohe Kosten. Der Tierschutzverein, der das Tierheim betreibt, erhielt vor kurzer Zeit von Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert den zweiten Preis des Tierschutzpreises dotiert mit 1150 Euro. Dennoch sei der Verein dringend auf Spenden angewiesen sei. Der Bericht der AZ-Online (29.10.2020).

Ein weiterer Bericht der Volksstimme (03.11.2020) zur Jugendgruppe des Tierschutzvereins Gardelegen und die Anerkennung des diesjährigen Tierschutzpreises durch das Landwirtschaftsministerium.

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft