Verleihung des Bio-Regionalpreises

23.01.17 –

Im Rahmen der Internationalen Grünen Woche (IGW) wurde zum ersten Mal ein Bio-Regionalpreis vergeben. Das Siegerunternehmen RezeptGewürze aus Halle wird bei der Vermarktung in Supermärkten unterstützt. „Nachhaltiges Wirtschaften ist auch im Biobereich ganz wichtig. Mit dieser Auszeichnung wurde jetzt einInstrument gefunden, um in diesem Segment weitere Absatzmärkte zueröffnen“ so Claudia Dalbert.

Die drei Partner aus Landwirtschaftsministerium, Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt und Edeka Minden-Hannover sindsich einig, dass der Bio-Regionalpreis auch im Vorfeld der Grünen Woche2018 ausgeschrieben wird und langfristig ein besonderes Highlight der IGW sein soll. Für die Unternehmen soll dieser Preis ein Signal sein,sich kreativ und mutig mit innovativen Bio-Produkten am Wettbewerb zubeteiligen. Auch die zweite Neuerung, das BioCafé, wurde sehr gutangenommen. „Anhalten und genießen“ lautete die Einladung an dieMessebesucher*innen, bei Bio-Kaffee oder Bio-Teegetränken,Bio-Eisspezialitäten und Bio-Kuchen im Messetrubel zu entspannen.

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>