Denkmalverzeichnis Sachsen-Anhalt

Kleine Anfrage (KA 6/8670) mit Antwort der Landesregierung (Drs. 6/3905) vom 19.03.15. 

19.03.15 –

Kleine Anfrage (KA 6/8670) mit Antwort der Landesregierung (Drs. 6/3905) vom 19.03.15. 

Abgeordneter Olaf Meister (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
Abgeordnete Prof. Dr. Claudia Dalbert (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)

 


Frage 1:
Unter welchen Bedingungen wäre eine Online-Veröffentlichung des landesweiten Denkmalverzeichnisses möglich? Wieso erfolgt diese bisher noch nicht?

Frage 2:
In welchen zeitlichen Abfolgen ist die Veröffentlichung der noch fehlenden Teile der Reihe Denkmalverzeichnisse geplant?

Frage 3:
Welche Bau- und Kleindenkmale sind derzeit im Denkmalverzeichnis enthalten?
Bitte zumindest die Adresse/Benennung des Denkmals und die Art des Denkmals (z. B. Wohnhaus, Bahnhof, Distanzstein etc.) angeben und nach Gemeinden gliedern. Aufgrund des zu erwartenden Umfangs der Angaben, wäre hier die Mitteilung in elektronischer Form (Excel) ausreichend.

Frage 4:
Welche Bau- und Kleindenkmale wurden seit 1990 aus dem Denkmalverzeichnis gelöscht? Auch hier bitte die Adresse/Benennung und Art des Denkmals, gegliedert nach Gemeinden angeben. Darüber hinaus wird die Mitteilung des Grunds der Löschung erbeten. Auch insoweit wäre eine Mitteilung in elektronischer Form ausreichend.

Kategorie

Kultur | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>