Freie Schulwahl - Ein Verdienst von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

24.08.11 –

Freie Schulwahl für ihre Kinder nach der Grundschule: das soll das neue Schulgesetz der Landesregierung den Eltern in Sachsen-Anhalt ab dem Schuljahr 2011/12 ermöglichen. „Dies war unser Antrag. Wir haben das im Landtag mit einem Gesetzentwurf schon Mitte Mai zu Diskussion gebracht. Damals wurden wir noch belächelt, heute steht es im Gesetzesantrag drin“, freut sich die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Claudia Dalbert.

„Ich bin froh, dass die Landesregierung, die damals das noch weit von sich gewiesen hat, nun unsere Idee doch rasch und zeitnah umgesetzt hat und den bündnisgrünen Denkanstoß aufgenommen hat“, meint Dalbert. Das sei gute Politik für das Wohl der Kinder und die Selbstbestimmung der Eltern in unserem Land.

Kategorie

Bildung | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>