GRÜNE Fröscheversteherin Claudia hat ein neues "Patenkind"

Besuch im Zoo anläßlich der Übernahme einer Patenschaft für einen Pfeilgiftfrosch

17.09.11 –

Beim Pfeilgiftfrosch trägt das Männchen die Larven auf dem Rücken zu einem wasserführenden Gewässer und ermöglicht damit den Eintritt in die Kaulquappenphase. Bei unserem Besuch im Zoo von Halle konnte ich diesen männlichen Einsatz heute leider nicht beobachten, habe aber beim Gespräch mit dem Zoodirektor Herrn Jacob viel über den Pfeilgiftfrosch und über aktuelle Projekte des Zoos erfahren. Zuvor habe ich von Frau Dorn vom Förderverein eine Urkunde für meine Fördermitgliedschaft sowie Foto und Patenbrief für meinen „Patenkind“ den Pfeilgiftfrosch erhalten. Ein schöner Termin mit vielen anderen engagierten Zoo-Patinnen im Bergzoo von Halle.

Kategorie

Halle | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>