21.06.2019

Erste Beratung zum Entwurf eines Gesetzes "Grünes Band der Erinnerung Sachsen-Anhalt vom Todesstreifen zur Lebenslinie" (Grünes-Band-Gesetz Sachsen-Anhalt - GBG-LSA)

Screenshot, Bildquelle: Landtag von Sachsen-Anhalt

Die Fraktionen von CDU, SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN bringen das „Grüne-Band-Gesetz“ in den Landtag ein. Dort wurde eine erste Beratung durchgeführt. Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert nahm im Plenum Stellung.

Die Rede finden Sie hier als Video oder als Transkript.

Der Gesetzenwurf Drs. 7/4507 wird in den Ausschuss für Umwelt und Energie (federführend) sowie in die Ausschüsse für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und für Bildung und Kultur (mitberatend) überwiesen.

URL:http://claudia-dalbert.de/meine-themen/parlament/reden/reden-volltext/article/erste_beratung_zum_entwurf_eines_gesetzes_gruenes_band_der_erinnerung_sachsen_anhalt_vom_todesstreifen_zur_lebenslinie_gruenes_band_gesetz_sachsen_anhalt_gbg_lsa/