21.09.2011

Ein Naturkundliches Universitätsmuseum für Halle?

Im Zentralmagazin der Naturwissenschaftlicher Sammlungen mit Dr. Karla Schneider

Ich war heute im Zentralmagazin der Naturwissenschaftlicher Sammlungen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg um mich über das Projekt "Naturkundliches Universitätsmuseum" zu informieren. Das Zentralmagazin beherbergt und sichert einen großen Schatz an sehr beeindruckenden Sammlungen z.B. von Käfern oder Beuteltieren. Das bereits sehr ausgefeilte Konzept für ein Museum am Friedemann-Bach-Platz hat mir sehr gefallen und wir haben uns intensiv über die Chancen eines solchen Museums ausgetauscht. Das Museum möchte erstmalig für Deutschland schrittweise mit Hilfe seiner umfangreichen Sammlung die Evolution erklären und in der Ausstellung erfahrbar machen.

URL:http://claudia-dalbert.de/meine-themen/umwelt/umwelt-volltext/article/ein_naturkundliches_universitaetsmuseum_fuer_halle/