Frisches Obst, Gemüse und Milch kostenlos für Schulen und Kitas

15.08.19 –

Rund 44.000 Kindern profitieren in Sachsen-Anhalt für weitere zwei Jahre von einem EU-Programm für kostenloses Obst, Gemüse und Milch, so berichtet RTL (15.08.2019, dpa). "Alle teilnehmenden Schulen und Kitas thematisieren die gesunde Ernährung im Unterricht und Schulalltag. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir mit dieser Förderung nachhaltige Gesundheitsvorsorge betreiben und ein ressourcenschonender Umgang mit Lebensmitteln gelehrt wird.", so Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert.

Die Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft und Energie Sachsen-Anhalt (<link presse pressemitteilungen volltext-pm-artikel article gesund_und_lecker_499_schulen_und_kindertagesstaetten_bekommen_frisches_obst_gemuese_und_milch_eu_programm_fuer_schulen_und_kindertagesstaetten_in_sachsen_anhalt_startet_in_die_zweite_teilnahmerunde _blank>15.08.2019).

Kategorie

Landesregierung | Umwelt

GRUENE.DE News

&lt;![CDATA[Neues]]&gt;