11.03.2020

Oebisfelder Nikolaikirche zur Containerlösung

Der Förderverein der Oebisfelder Nicolaikirche musste nun endgültig die Planungen des Erweiterungsbaus ad acta legen, so berichtet die Volksstimme (11.03.2020). Doch der Vorsitzende, Wilhelm Schrader, hatte einen Plan B in der Tasche: Es soll auf einer Grundplatte ein allen Auflagen erfüllender Container-Sanitärtrakt mit einem barrierefreien Anteil beschafft werden. Die Nicolaikirche ist auch im Jahre 2019 ihrem Ruf als Kulturkirche gerecht geworden. So fanden im letzten Jahr ein Klassik-Konzert, das dreitätige Chorfest, sowie im August letzten Jahres der Regionaldialog mit Ministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert statt.

Kategorien:Landesregierung
URL:http://claudia-dalbert.de/presse/medienberichte/volltext-presseberichte/article/oebisfelder_nikolaikirche_zur_containerloesung/