Sachsen-Anhalt Tag auf der Grünen Woche

21.01.20 –

Am Montag, 20. Januar 2020, fand der Ländertag Sachsen-Anhalts auf der 85. Internationalen Grüne Woche in Berlin statt. Nach der offiziellen Eröffnung durch Ministerpräsident Reiner Haseloff unternahm Agraministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert mit Haseloff einen Messerundgang und besuchte Stände sachsen-anhaltischer Aussteller. Die Berichte der Magdeburger News (19.01.2020) und der Volksstimme (20.01.2020).

So präsentierte unter anderem Bitterfelds Eisspezialist Tino Cangemi sein neues Bio-Mokka-Eis. Es sei in Gemeinschaftsproduktion der Molkerei Hof Pfaffenhof, der Kaffee-Rösterei Hannemann aus Köthen und der Eisdiele Matteo entstanden. Torsten Vogel von der Kaffeerösterei Hannemann präsentierte einen Kaffee, der mit dem „Kulinarischen Stern“ ausgezeichnet wurde. Der Bericht der MZ-Web (21.01.2020).

Ein weiterer Bericht der Süddeutschen Zeitung (20.01.2020).

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>