„Aufgabe aller, den Nazis entgegenzutreten“

Statements der Vorsitzenden der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zur Blockade der Naziaufmärsche am 12. Januar 2013: „Am Samstag geht es darum, dass die Nazis hier in Magdeburg keinen Meter Straße für sich in Anspruch nehmen können, hier ihr menschenverachtendes Weltbild nicht verbreiten können, hier ihre Umdeutung von Geschichte nicht propagieren können."

09.01.13 –

Statements der Vorsitzenden der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zur Blockade der Naziaufmärsche am 12. Januar 2013:

„Am Samstag geht es darum, dass die Nazis hier in Magdeburg keinen Meter Straße für sich in Anspruch nehmen können, hier ihr menschenverachtendes Weltbild nicht verbreiten können, hier ihre Umdeutung von Geschichte nicht propagieren können. Deswegen ist es die Aufgabe von allen Bürgerinnen und Bürgern, sich den Nazis entgegenzustellen – auf der Meile der Demokratie mit ihren Ständen, aber auch bei der Demonstration gegen die Nazis.“

„Ich lade die Bürgerinnen und Bürger ein, mit mir gemeinsam sich den Nazis entgegenzustellen. Ich würde mich freuen, wenn wir so viele Bürgerinnen und Bürgern sind, dass wir in der Tat den Nazis keinen Handbreit Straße freigeben, dass wir gemeinsame die Nazis daran hindern können, durch Magdeburg zu laufen.“

„Alle sind dazu eingeladen, dieser braunen, menschenverachtenden Ideologie entgegenzutreten.“

Kategorie

Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>