Diskussion über die Zukunft der Uni-Kliniken: "Datenbasis fehlt noch"

"Braucht Sachsen-Anhalt zwei Uni-Kliniken? Das ist ein schwieriges Thema. Hier müssen wir Schritt für Schritt eine Lösung suchen. Die genaue Zahl der benötigten Ärzte liegt uns im Moment noch nicht vor. Außerdem fehlen uns die Ergebnisse aus dem Gutachten des Wissenschaftsrats. Insofern ist momentan noch gar keine seriöse Einschätzung möglich.

18.04.13 –

Statement der wissenschaftspolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, im Rahmen der Diskussion über die Zukunft der Unikliniken in Halle und Magdeburg: "Braucht Sachsen-Anhalt zwei Uni-Kliniken? Das ist ein schwieriges Thema. Hier müssen wir Schritt für Schritt eine Lösung suchen. Die genaue Zahl der benötigten Ärzte liegt uns im Moment noch nicht vor. Außerdem fehlen uns die Ergebnisse aus dem Gutachten des Wissenschaftsrats. Insofern ist momentan noch gar keine seriöse Einschätzung möglich. Ich denke, erst wenn diese Fakten auf dem Tisch liegen, können wir ernsthaft über die Zukunft der Uni-Kliniken sprechen."

Kategorie

Bildung | Halle | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>