Innovative Bio-Produkte aus Sachsen-Anhalt - Prof. Dr. Claudia Dalbert hat die BioFach in Nürnberg besucht

16.02.18 –

Nürnberg. Landwirtschaftsministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert hat gestern die BioFach in Nürnberg besucht. Aus Sachsen-Anhalt waren insgesamt 13 Austeller dabei. Am Gemeinschaftsstand von Thüringen und Sachsen-Anhalt zeigte sich die Ministerin über die innovativen und neuen Produkte begeistert: „Regional, Bio, Lecker, so lässt sich die BioFach am besten zusammenfassen.“

Und die Ministerin ergänzt: „Die Verbraucherinnen und Verbraucher fragen immer mehr Bio-Produkte nach. Die Erzeuger und Produzenten in Sachsen-Anhalt bedienen diese Nachfrage, entwickeln neue Produkte und erschließen sich den Markt. Zwar liegt der Schwerpunkt in Sachsen-Anhalt im Bio-Bereich bei den produzierenden Betrieben, doch verarbeitende Betriebe glänzen immer wieder mit innovativen und neuen Produkten. Ich freue mich, dass dadurch Wertschöpfung hier im Land erfolgt. Das ist eine außerordentlich positive Entwicklung.“

Auf der Messe wurde sieben Landwirtinnen und Landwirten der Förderpreis „Gemeinsam Boden gut machen“ verliehen. Aus Sachsen-Anhalt wurde das Unternehmen Riethwiesenhof & Genusswerkstätten ausgezeichnet. Landwirtschaftsministerin Dalbert übergab der glücklichen Familie Sasse den Preis als Anerkennung für ihre erfolgreiche Arbeit.

 

Quelle:
Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt
Pressestelle
Leipziger Str. 58
39112 Magdeburg
Tel: (0391) 567-1950
Fax: (0391) 567-1964
Mail: pr@mule.sachsen-anhalt.de

Kategorie

Landesregierung | Landwirtschaft

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>