"Kürzungswahnsinn muss verhindert werden"

Statement der kulturpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu den heutigen Protesten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Anhaltischen Theaters vor dem Landtag: „Die Landesregierung konnte mir im Ausschuss nicht nachvollziehbar erklären, warum sie die Zuschüsse für das Anhaltische Theater kürzen möchte."

12.09.12 –

Statement der kulturpolitischen Sprecherin der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert, zu den heutigen Protesten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Anhaltischen Theaters vor dem Landtag:

„Die Landesregierung konnte mir im Ausschuss nicht nachvollziehbar erklären, warum sie die Zuschüsse für das Anhaltische Theater kürzen möchte. Meine Position hat sich nicht verändert: Die geplanten Kürzungen durch die Landesregierung in Höhe von 205.000 Euro im kommenden Jahr gefährden die Zukunft des Anhaltischen Theaters. Mit einer Spitzfindigkeit bricht der Kultusminister seine Zusage, vor dem Ende der Beratungen des Kulturkonvents keine Kürzungen bei den Theatern vorzunehmen. Dieser Kürzungswahnsinn muss verhindert werden.“

Kategorie

Kultur | Parlament

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>