"Überzeugende Bewerbung"

Zur "Neubesetzung Landesbeauftragte/r für die Stasiunterlagen Sachsen-Anhalt": Die Kandidatin für die Neubesetzung der Stelle der Landesbeauftragten für die Stasiunterlagen Sachsen-Anhalt, Birgit Neumann-Becker, stellte sich jetzt der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vor. [...] Claudia Dalbert: "Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird die Wahl von Frau Neumann-Becker zur Landesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR unterstützen."

27.06.12 –

Zur "Neubesetzung Landesbeauftragte/r für die Stasiunterlagen Sachsen-Anhalt":

"Unsere Fraktion hatte Frau Neumann-Becker eingeladen, damit sie sich und ihre Vorstellungen für die Weiterentwicklung des Amts vorstellen kann", sagt die Fraktionsvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Dr. Claudia Dalbert. Insgesamt hat Frau Neumann-Becker einen sehr überzeugenden Eindruck gemacht. Dalbert: "Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wird die Wahl von Frau Neumann-Becker zur Landesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen DDR unterstützen."

Parlament