
11.10.11 –
Die zweite Klausurtagung der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Sachsen-Anhalt fand am 10. und 11. Oktober in Freyburg/Unstrut statt. Jede Menge Themen standen auf der Tagesordnung: Vor allem der Haushalt, aber auch unsere Schwerpunktthmen für die Fraktionsarbeit. Auf einer Pressekonferenz am Donnerstag um 12.30 Uhr werde ich unsere gesetzten Schwerpunkte vorstellen und erläutern.
In Freyburg haben wir uns auch Zeit genommen für einen Besuch der Rotkäppchen Sektkellerei. Nach einer einer Vorstellung des Hauses durch den technischen Direktor der Sektkellerei, Ulrich Wiegel, und einer eindrucksvollen Führung durch die historischen Gemäuer, konnten wir gemütlich das köstliche Essen im Weinkeller genießen und führten anregende Gespräche mit der stellvertretenden Bürgermeisterin, Ingrid Brix, sowie dem Geschäftsführer der Winzervereinigung Freyburg, Dr. Gerald Lange.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]