
28.03.12 –
Claudia Dalbert begrüßte heute in der Fraktionssitzung als Gäste die Intendantin des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR), Prof. Dr. Karola Wille, sowie die Direktorin des Landesfunkhauses Magdeburg, Elke Lüdecke. Wille und Lüdecke sprachen mit den Abgeordneten über die Zukunft des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in Mitteldeutschland. Ein Schwerpunkt der Zukunft der Sendeanstalt sieht die Intendantin in der trimedialen Ausrichtung des Angebotes, also der Verknüpfung von Fernsehen, Radio und der Online-Präsenz. Als Leitbild für Inhalte dienen weiterhin Regionalität, Informationsstärke und profssioneller Journalismus. Das Programm soll jedoch mit mehr Mut zum Probieren und Experimentieren gestaltet werden.
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]