12.11.11 –
Wir haben am 05.05.2011 gefordert, dass die verbindlichen Schullaufbahnempfehlung am Ende der 4. Klasse der Grundschule abgeschafft wird (Drs. 6/37). Eltern sollen selbst entscheiden, welche Schullaufbahn für ihr Kind die Beste ist. Durch unsere Gesetzesinitiative haben wir erreicht, dass die Landesregierung einen eigenen Gesetzesentwurf auf den Tisch gelegt, um die Verbindlichkeit der Schullaufbahnempfehlung abzuschaffen. Dieser wurde am 10.11.2011 verabschiedet. Dass die Eltern jetzt selber darüber entscheiden können, welche Schulform ihr Kind nach der Grundschule besucht, ist ein bündnisgrüner Politikerfolg.
Lesen Sie zum Thema einen Artikel vom 12.11.2011 in der Online-Ausgabe der Magdeburger Volksstimme.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]