
09.03.16 –
Der fünfzehnte Tourtag der Grüntour16 führte die Spitzenkandidatin von Halle aus nach Bitterfeld, Dessau und – durch eine digitale Bürger*innensprechstunde – quasi grenzenlos über World Wide Web in die weite Welt. Genug Stationen also, um einiges zu erleben und davon zu berichten.
Los ging es mit einem Besuch der MotionWorks GmbH in Halle – einem weltweit bekannten Produzenten und Dienstleister im Animationssektor. Dort hatte die Spitzenkandidatin die Gelegenheit, mit dem Geschäftsführer Tony Loeser über den Einsatz digitaler Medien im Unterricht, der notwenigen Vernetzung und der Situation der Animationsfilmbranche im Land zu sprechen. Weiter ging es nach Bitterfeld, wo Claudia Dalbert gemeinsam mit dem Direktkandidaten Christian Hennicke auf dem sonnigen Marktplatz um die Gunst neuer Wähler*innen werben konnte. Dank Christians regionaler Kenntnisse konnte die Spitzenkandidatin anschließend ihre Mittagspause an einem ruhigen Plätzchen am Ufer des Goitzschesees verbringen. Die digitale Sprechstunde, in der interessierte Bürger*innen ihre Fragen direkt an Claudia Dalbert richten konnten, fand anschließend wieder in Halle statt. Zu guter Letzt ging es nach Dessau, um beim Podium der IG BAU Bernburg über gute Arbeit und berufliche Bildung zu diskutieren.
Ein weiterer spannender Tourtag voller Erlebnisse. Seien Sie auch weiterhin dabei und verfolgt die Grüntour16 vor der Landtagswahl am kommenden Sonntag im Blog, auf Facebook und Twitter!
Twitter: #gruentour16
Facebook: #gruentour16

Mittagspause am Goitzschesee

Wahlkampf in Bitterfeld

Auf dem Podium der IG Bau in Dessau
Kategorie
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]
Klimaschutz steht derzeit unter Druck – viele Fortschritte der letzten Jahre werden von der Bundesregierung zurückgedreht. Doch wir geben nicht [...]
Warum Europa jetzt gegenüber China handeln muss – im Interesse seiner Unternehmen. Hier liest du den Gastbeitrag von Franziska Brantner aus der [...]