12.03.21 –
Im Landtag von Sachsen-Anhalt wurden auf Antrag der Fraktion DIE LINKE eine zweite Beratung zum Thema: "Kein weiteres atomares Endlager in Sachsen-Anhalt" durchgeführt. Darüber hinaus forderte die AfD Fraktion mit einem weiteren Antrag eine zweite Beratung zum Thema: "Sachsen-Anhalt ist kein Standort für ein Atommüll-Endlager". Energieministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert nahm im Plenum Stellung.
Die Rede finden Sie hier als Video oder als Transkript.
Zu a) Der Änderungsantrag Drs. 7/7399 der Fraktion DIE LINKE wird abgelehnt. Der Beschlussempfehlung Drs. 7/7347 des Ausschusses für Umwelt und Energie wird zugestimmt.
Zu b) Der Beschlussempfehlung Drs. 7/7348 des Ausschusses für Umwelt und Energie wird gefolgt.
Kategorie
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]