Welttierschutztag am 4. Oktober: „Jeder ist beim Tierschutz gefordert“

02.10.15 –

Anlässlich des Welttierschutztags am 4. Oktober sagt die umweltpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN, Prof. Dr. Claudia Dalbert:

„Es gibt das Staatsziel Tierschutz. Tiere sind unsere Mitgeschöpfe. Tierschutz ist kein Luxus, sondern ein Zeichen dafür, wie wir mit anderen Geschöpfen umgehen. Und letztlich sagt dies auch viel darüber aus, wie wir uns ein Miteinander vorstellen.“

„Die Misshandlungen in der Nutztierhaltung müssen ein Ende haben. Das ist Frevel an unseren Mitgeschöpfen und schlecht für Mensch und Umwelt. Jeder von uns ist beim Thema Tierschutz gefordert. Jeder kann sich hier vor Ort in Sachsen-Anhalt engagieren, um Tiere zu schützen. Das geht ganz einfach, indem man beispielsweise schon beim Einkauf darauf achtet, wie die Tiere gehalten wurden

Kategorie

Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>