06.03.19 –
Die Medien berichten über die Debatte zum Thema: "Wann solle man Wölfe abschießen dürfen?" Sachsen-Anhalts Umweltministerin Prof. Dr. Claudia Dalbert hat die aktuelle Debatte über diese Frage als "schädlich und wenig hilfreich" zurückgewiesen. Die Voraussetzungen für Wolfsabschüsse seien klar geregelt. Wenn der Wolf ein "problematisches Verhalten" zeige – etwa, indem er Menschen bedrohe – dann könne er getötet werden. Es gebe keinen weiteren Handlungsbedarf, so Dalbert. Bundesumweltministerin Svenja Schulze hatte zuletzt angekündigt, die Regeln verschärfen zu wollen. Sie möchte, dass Wölfe abgeschossen werden dürfen, wenn sie ernste landwirtschaftliche Schäden verursachen. Die Berichte des MDR Sachsen-Anhalt (05.03.2019, sowie 05.03.2019 5:48 Uhr) und der Volksstimme (06.03.2019).
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]