
09.02.16 –
Aktionsfonds der grünen Abgeordneten unterstützt BUND Hohenmölsen:
– „Gleich eine ganze Serie von Veranstaltungen zu dem Themenkomplex ,Nachhaltige Entwicklung‘: Das ist der Weg des BUND Hohenmölsen, um all die Aspekte dieses überaus komplexen Themas zu erarbeiten.“ So begründet die Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und umweltpolitische Sprecherin der Fraktion, Prof. Dr. Claudia Dalbert, die Übergabe eines Schecks in Höhe von 300 Euro an den BUND Hohenmölsen.
Mit 300 Euro unterstützt der Aktionsfonds aller bündnisgrünen Landtagsabgeordneten den BUND Hohenmölsen.
„Mit einer Vortragsreihe im monatlichen Rhythmus gibt der BUND Hohenmölsen Fakten zur nachhaltigen Entwicklung umweltinteressierten Bürgerinnen und Bürgern an die Hand“, sagt Dalbert. „Bei jeder der acht Veranstaltung von April bis November liefert dabei ein Fachreferent den Input an Infos. Dieses Konzept hat uns überzeugt, von daher haben wir uns bei der Beratung über diesen Antrag an den Aktionsfonds positiv entschieden.“
Kategorie
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]