
08.05.20 –
Am 8. Mai fand die Agrarministerkonferenz 2020 in Zeiten der aktuellen Corona-Pandemie per Videokonferenz statt. Aktuelles Thema: Debatte zur Auswirkung von Corona auf die Land- und Forstwirtschaft.
Das Land Sachsen-Anhalt habe in der Corona-Krise bisher Soforthilfen an 235 Landwirt*innen und Betriebe der Forstwirtschaft gezahlt. Insgesamt seien dabei bis zum 3. Mai mehr als 2,1 Millionen Euro geflossen. Die Corona-Soforthilfe werde als einmaliger nicht rückzahlbarer Zuschuss gewährt. Die Höhe des Zuschusses sei abhängig von der Höhe des Liquiditätsengpasses, der durch die Folgen der Corona-Pandemie entstanden ist.
Medienberichte zum Thema finden Sie hier.
Kategorie
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]