Die fürchterlichen Fünf - Vorlesen in der Grundschule Riesenklein

18.11.11 –

Am bundesweiten Vorlesetag war ich heute in der Grundschule Riesenklein in Halle (Saale) und habe aus dem Buch: "Die fürchterlichen Fünf" von Wolf Erlbruch vorgelesen. Der tollen Geschichte über fünf Freunde die aus ihren Talenten etwas machen und zusammen eine Pfannkuchenbude mit Musik eröffnen, lauschten ca. 40 Kinder aus der freie Schule und dem Kindergarten. Anschließend stellten mir drei Schülerinnen noch das Gebäude samt der Druckwerkstatt, den vielen Tieren und kreativen Ergebnissen aus dem Unterricht vor. Im Gespräch mit der Schulleiterin Frau Horn haben wir uns auch über die Fort- und Weiterbildung für Schulen in freier Trägerschaft ausgetauscht.

 

Auf der Homepage des Vereins findet ihr einen kurzen Bericht darüber wie Claudia für die Kinder aus der Schule und dem Kindergarten vorgelesen hat:

www.riesenklein.com

Kategorie

Bildung | Halle | Kultur

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>