Sachsen-Anhalt. Neu. Denken.

21.01.16 –

Gesprächsabend über Zukunftspapier

Termin: 25. Januar 2016
Ort: Kaufmann´s Laden, Ludwig-Wucherer-Straße 55
Zeit: 18:30

Fast fünf Jahre Parlamentsarbeit liegen hinter der Fraktionsvorsitzenden von  BÜNDNIS 90/Die GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Claudia Dalbert. In dieser Zeit hat sie noch mehr über Sachsen-Anhalt lernen und erfahren dürfen. In den von der BÜNDNISGRÜNEN Fraktion gestalteten Zukunftsdialogen wurde direkt mit den Menschen aus unterschiedlichen Bereichen das Gespräch gesucht, um über Ideen, Visionen und konkrete Lösungen für Probleme vor Ort nachzudenken. Aus diesen Gesprächen mit Bürger*innen und Expert*innen konnte Prof. Dr. Claudia Dalbert sehr viel für ihre politische Arbeit mitnehmen.

Daraus ist eine konkrete politische Agenda für Prof. Dr. Claudia Dalbert entstanden. Mit dem Titel „Sachsen-Anhalt. Neu. Denken“ möchte sie in verschiedenen Bereichen (u.a. Klimaschutz, Bildung) aufzeigen, was heute in der Politik in Sachsen-Anhalt konkret verändert werden muss. Hierzu lädt sie zu einem offenen Gesprächsabend mit Bürgerinnen und Bürgern ein, um ihre Standpunkte zu diskutieren.

Denn sie ist überzeugt: "Wir hier in Sachsen-Anhalt können es besser. Ich möchte dazu beitragen, dass die Lebensbedingungen besser werden und alle Menschen hier bei uns Vertrauen in die Zukunft haben. Wir können alle gemeinsam unser Sachsen-Anhalt so gestalten, dass wir alle mit Vertrauen in die Zukunft schauen können. Dafür setze ich meine Kraft und Kreativität, mein Engagement und meine Entschlossenheit ein.“ So blickt die Vorsitzende der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Prof. Dr. Claudia Dalbert, nach vorne. „Zentraler Ankerpunkt meines Politikstils ist es, mit den Menschen Politik zu machen. Dafür braucht es Zeit und Raum für das Zuhören, das Verstehen, das Erklären. Natur-, Umwelt-, Klimaschutz und beste Bildung für alle, das sind meine Ziele, für die ich so politisch streite. „So bietet uns die Landesregierung von Ministerpräsident Reiner Haseloff fast immer einen bunten Konfettihaufen an Maßnahmen an, um Probleme zu lösen. Hat aber weder Ziele noch Strategien festgelegt. Dies führt aber nicht zum Ziel.“

Durch den Abend wird die Direktorin der Kunststiftung Sachsen-Anhalt, Manon Bursian, führen.

Der Eintritt ist frei. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Veranstaltung auf Facebook: www.facebook.com/events/997691273636576/

Kategorie

Bildung | Halle | Kultur | Parlament | Umwelt

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>